Thorsten Becherer verlässt das Kostheimer Essity-Werk nach sechs erfolgreichen Jahren, um sich seiner neuen Aufgabe als Technology Director Public Affairs Initiatives bei Essity zu widmen. Seine Nachfolge tritt Michael Brucker an, der bereits umfassende Erfahrung im Unternehmen und am Standort mitbringt.

Seine Karriere begann Brucker vor über 20 Jahren als Papiertechnologe, anschließend folgte ein Studium zum Ingenieur für Verfahrenstechnik in München. Nach Abschluss des Studiums im Jahr 2008 zog es ihn in die Papierherstellung nach England und Australien. Nach sechs Jahren im Ausland kehrte er 2014 zurück nach Deutschland und übernahm die Leitung der Produktion einer Spezialpapierfabrik in Süddeutschland. 2018 kam der heute 41-Jährige als Betriebsleiter Papiererzeugung zu Essity und leitete und entwickelte die Abteilung erfolgreich. Im Jahr 2020 übernahm er die Gesamtverantwortung Fabrikation. In dieser Zeit verbesserte er kontinuierlich die operativen Ergebnisse in der Papierherstellung und -verarbeitung.

Mit Brucker hat das Essity-Werk in Kostheim einen neuen Werkleiter, der über vielfältige Produktions- und Führungserfahrung verfügt und auf Teamarbeit wie Innovationsgeist setzt. „Das Essity-Werk in Mainz-Kostheim hat eine lange Tradition und ist in der Region tief verwurzelt. Wir zeigen jeden Tag, wie innovative Tissueherstellung geht und werden auch in Zukunft Innovationen sowie die grüne Transformation am Standort vorantreiben. Wir gehen mit Nachhaltigkeit, Verantwortung und künftigen Investitionen voran, um den Standort auch für die nächsten 140 Jahre zu sichern. Das gelingt aber nur gemeinsam. Es ist für mich daher eine große Ehre mit einem so herausragenden Team von 530 Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten und dieses nun leiten zu dürfen“, sagt Michael Brucker.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Essity GmbH, Corporate Communications DACH
Einsteinring 30
85609 Aschheim
Tel. +49 (0)89-97006-0
Fax. +49 (0)89-97006-644
unternehmenskommunikation@essity.com
www.essity.de