Um Ihnen auf Essity.de eine bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten, setzen wir Cookies ein. Erfahren Sie mehr über die eingesetzten Cookies und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.

Essity B 261.6 (+1.6 SEK) on 02-Mar-2021 17:29

Select region


Global Site


  • USA
  • Russia
  • Germany
  • Mexico
  • Netherlands
  • France
  • Sweden
  • Italy
  • Spain
Essity
  • Unternehmen (current)

    Unternehmen

    Essity auf einen Blick

    • Mission und Vision
    • Unsere Überzeugungen
    • Unsere Geschichte
    • Die Marke Essity

    Essity Deutschland

    Essitys Geschäft

    • Personal Care
    • Consumer Tissue
    • Professional Hygiene
    • Der Markt

    Essentials Initiative

    • Über die Essentials Initiative
    • Unsere Partner

    Strategie

    • Zielsetzungen

    Innovation

    • Essity Ventures
  • Marken (current)

    Marken

  • Nachhaltigkeit (current)

    Nachhaltigkeit

  • Karriere (current)

    Karriere

    Stellenangebote

    Arbeiten bei Essity

    • Einsatz für unsere Mitarbeiter
    • Weiterbildung und Entwicklung
    • Warum für Essity arbeiten?

    Schüler, Studenten & Absolventen

    • Absolventen
    • Studenten
    • Praktika
    • Ausbildung

    Karrieregeschichten

    Alumni Netzwerk

    Vernetze Dich mit uns

  • Presse (current)

    Presse

    Pressemitteilungen Global

    Pressemitteilungen Deutschland

    Weitere Neuigkeiten

    Bilder & Videos

    Essity in den sozialen Medien

    Publikationen

© Essity Deutschland  | Essity GmbH, Sandhofer Straße 176, 68305 Mannheim | Tel +49 621 778-0 | email info.deutschland@essity.com
  • Home
  • Unternehmen
  • Essentials Initiative

Unternehmen

Essity auf einen Blick Essity Deutschland Essitys Geschäft Essentials Initiative
Über die Essentials Initiative
Unsere Partner
United Nations Foundation WSSCC Fotografiska Unicef
Strategie Innovation

Das schmeichelnde Toilettenpapier

Für eine nachhaltige Hygienepapierproduktion, die zur Verbesserung unserer Gesellschaft und zum Schutz der Umwelt beiträgt, müssen wir als Industrie anders als bisher an Innovationen herangehen. Wir brauchen einen ganzheitlicheren Blick auf die Ressourcen unseres Planeten - auch in Bezug auf die Abfallentsorgung. Dadurch bietet sich auch eine spannende Gelegenheit, neue Lösungen für Dinge und Probleme zu entwickeln, die sich seit Jahrzehnten nicht verändert haben – wie zum Beispiel die ganz profane Toilettenpapierrolle.

59% weniger Abfall

Das erreichen wir, indem wir uns dafür einsetzen, aus weniger mehr zu machen - zum Beispiel indem wir Hygienepapierprodukte und absorbierende Produkte kleiner und dünner machen. Im Fall unseres hülsenlosen Toilettenpapiers ist es uns gelungen, ein Produkt zu schaffen, das 59% weniger Verpackungsabfall produziert und gleichzeitig die doppelte Anzahl an Blättern auf einer Rolle enthält. Dadurch können auch Transport-, Lager- und Supermarktregalflächen optimaler genutzt werden. 

Tork-PaperCircle-2880x1300.jpg

Wir wollen Innovationen entwickeln, die Werte für Mensch und Natur schaffen. Unsere Innovationen basieren deshalb auf der genauen Kenntnis der Bedürfnisse von Verbrauchern und Kunden und bieten gleichzeitig bessere, sicherere und umweltverträglichere Lösungen. Das hilft Essity, zu einer nachhaltigen Kreislaufgesellschaft beizutragen.

EN-ProductTextToiletPaper-2880x1300.jpg

Hülsenloses Toilettenpapier

Lotus Moltonel Sans Tube und Zewa Smart sind Essitys erste hülsenlose Toilettenpapiere in Frankreich und Deutschland. Das hülsenlose Toilettenpapier basiert auf einem technologischen Durchbruch und ergänzt unser bisheriges Angebot. Natürlich werden wir uns jetzt auch anschauen, ob und wie sich diese Technologie eventuell in anderen Kategorien und Badezimmer-Segmenten nutzen lässt. 

Erfahren Sie mehr über Zewa

Erfahren Sie mehr über Lotus

SciencebasedTargets-2880x1300.jpg

All dies ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Beitrags zum Ziel 12 der nachhaltigen Entwicklungsziele: nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion. Außerdem haben wir uns durch Partnerschaften mit Organisationen wie der Ellen MacArthur Foundation selbst dazu verpflichtet, bis 2025 auf eine 100%ige Recyclingfähigkeit unserer Verpackungen hinzuarbeiten.

TorkCoreless-2880x1300.jpg

Tork Coreless

Tork Coreless eliminiert das Unnötige; kein Abfall, keine Plugs, keine Hülsen bedeuten: weniger, um das man sich kümmern muss. 

  • Erfahren Sie mehr

Beschaffung nachhaltiger Fasern

2018 hat Essity seine Beschaffungsrichtlinie für Frischfasern aktualisiert und seine Ziele erneut bestärkt. Unser Ziel ist es, dass alle Fasern vollständig FSC® oder PEFC™ zertifiziert sind. Rund 40% aller Fasern, die wir weltweit in unseren Hygienepapierprodukten einsetzen, sind aus recyceltem Papier. Essity investiert in Technologien, die es uns ermöglichen, eine größere Bandbreite an Papieren fürs Recycling zu nutzen. Indem wir das tun, erweitern wir die recycelten Materialien, die man einsetzen kann, während wir unseren Kunden und Konsumenten genau die hohe Qualität bieten, die sie von uns erwarten.

  • Erfahren Sie mehr über unsere Beschaffung
Toipa-Tork-Zewa-Lotus-2880x1300.jpg

Unsere Marken

  • Erfahren Sie mehr über Tork
  • Erfahren Sie mehr über Zewa
  • Erfahren Sie mehr über Lotus
ToiletPaper-CloseUp-2880x1300.jpg
  • Finden Sie heraus, wie wir alle gemeinsam daran arbeiten, Essitys Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
EN-ToiletPaperProduct-2880x1300.jpg
  • Zurück zu "Produkte sprechen über Nachhaltigkeit"
  • Marken
  • Unternehmen
  • Essentials Initiative
  • Kontaktieren Sie uns
  • Datenschutzrichtlinie
  • Cookies
  • Rechtliche Hinweise & Datenschutz
© Essity Deutschland  | Essity GmbH, Sandhofer Straße 176, 68305 Mannheim | Tel +49 621 778-0 | email info.deutschland@essity.com