We’re using cookies to give you the best experience possible of Essity.com. Read more about the cookies we use and how to change your settings:

Essity B 216.8 (+4.2 SEK) on 13-Nov-2018 17:29

Select region


Global site


Der Verbrauch von Produkten und Lösungen für bessere Hygiene und Gesundheit wird durch vorteilhafte demografische Entwicklungen gefördert. Essity sieht folgende Marktentwicklungen und Wachstumsmotoren als Schlüsselfaktoren für die Weiterentwicklung des Marktes für Hygiene und Gesundheit:

  • Bevölkerungsanstieg
  • Alternde Bevölkerung
  • Zunehmende Urbanisierung
  • Steigendes verfügbares Einkommen und höherer Lebensstandard
  • Wachsendes Bewusstsein für Gesundheit und Hygiene
  • Erhöhte Prävalenz chronischer Erkrankungen
  • Zugang zu medizinischer Versorgung
  • Veränderungen im Verhalten von Kunden und Verbrauchern
 

Weltweite demografische Veränderungen wie etwa ein Anstieg der Bevölkerung – in erster Linie gegeben durch eine niedrigere Kindersterblichkeit und gleichzeitig höhere Lebenserwartung – oder ein Anstieg des verfügbaren Einkommens deuten auf ein Wachstum der Märkte für Körperpflegeprodukte und Hygienepapier hin.

Der Effekt eines höheren verfügbaren Einkommens ist, dass die Menschen Hygiene und Gesundheit eine höhere Priorität einräumen, wenn grundlegende Bedürfnisse wie Lebensmittel und Wohnung bereits abgedeckt sind. Aus diesem Grund steigt in aufstrebenden Märkten die Nachfrage nach Produkten von Essity. Auch die etablierten Märkte wachsen weiter an. Hier ist das Wachstum auf Veränderungen des Lebensstils und Innovationen zurückzuführen, die zum vermehrten Konsum von Hygiene- und Gesundheitsprodukten führen.