Mit der erneuten Auszeichnung als „Top Employer 2023“ knüpft Essity an seine kontinuierlichen Maßnahmen im Bereich von fairen Arbeitsbedingungen, nachhaltiger Mitarbeiterentwicklung sowie der Schaffung eines zukunftsorientierten Arbeitsumfelds an. „Die Auszeichnung ist ein wichtiger Meilenstein für uns als attraktiver Arbeitgeber, der die Mitarbeiter*innen und ihr Wohlbefinden in den Fokus seines Handelns stellt“, sagt Yves Lagarde, Essity HR-Direktor für Deutschland und die Schweiz. „Insbesondere Diversität und Inklusion sind für uns ein Motor für Innovation und Wachstum. Indem wir unsere Vielfalt aktiv nutzen, entwickeln wir neue Ideen und befähigen Menschen zu wachsen. Das unterstreicht auch die erneute Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen.“ Das niederländische Top Employers Institute zertifiziert jährlich weltweit herausragende Arbeitgeber. Im Fokus der Zertifizierung stehen Unternehmen, die einzigartige Bedingungen für Mitarbeiter*innen bieten und Talente auf allen Hierarchie-Stufen des Unternehmens gezielt fördern und sie weiterentwickeln.

Neue, individuelle Karrierewege gehen

Wie eine erfolgreiche Karriere bei Essity aussehen kann, zeigt der Global Data, Analytics & Insights Manager Julian Haag. Im Münchner Team ist er dafür zuständig, Kampagnen für ganz Europa zu aktivieren, zu testen und sie – wenn alles optimal läuft – auf andere Märkte zu übertragen. Bereits durch sein Studium erschloss er sich den Zugang zur IT und zum Umgang mit Daten, um dann nach Studienabschluss dieses Wissen in der Praxis anzuwenden. Das GO! Graduate Programm von Essity bot ihm hierzu die Gelegenheit: Die individuelle Ausrichtung des Programms kam seinen Interessen und Stärken entgegen. „Von meiner Persönlichkeit her passe ich gut zu Essity: Ich arbeite gern im Team mit ganz verschiedenen Leuten und dies wird bei Essity sehr geschätzt: Aufeinander zu achten, ist einer unserer wesentlichen Kernwerte.“

Mehr Informationen zu diesen und weiteren Karrieregeschichten gibt es unter
www.essity.de/karrieregeschichten
.