Letzten Monat startete Essity auf der Konferenz der European Wound Management Association (EWMA) in Göteborg eine Kampagne, die sich für einen verantwortungsvollen Einsatz von Antibiotika einsetzt. Die EWMA-Konferenz bietet hochkarätige wissenschaftliche Vorträge, Networking-Aktivitäten und hervorragende Gelegenheiten zum Austausch von Wissen und Erfahrungen mit internationalen Kollegen für unsere wichtigsten Kunden. Es waren mehr als 3782 Teilnehmer aus 82 Ländern vertreten und Essity hatte nicht nur einen Stand. Wir hielten außerdem zwei Symposien ab, die von über 300 Teilnehmern besucht wurden.

Das Team des Essity-Standes setzte sich aus beinahe 60 Kollegen aus 14 verschiedenen Ländern zusammen. „Wir waren sehr stolz, Essity erstmalig auf der EWMA-Konferenz vertreten zu dürfen“, so Theresa Schaepers, Essity-Projektkoordinatorin für die EWMA 2019. „An unserem Stand erklärten wir den einzigartigen therapeutischen Ansatz von Essity und schilderten, auf welche Weise er Infektionen vorbeugt und diese behandelt. Außerdem stellten wir unsere neue Kampagne #Wound_Warriors vor“, sagt Sihame Bahri, AWC Marketing Communication Manager.

Mithilfe von Social-Media-Posts wurde ein Fotomosaik kreiert, das sich aus hunderten Einzelbildern zusammensetzte. Die Teilnehmer wurden dazu ermutigt, bei dieser interaktiven Erfahrung mitzumachen. Gleichzeitig wurde damit auf die #Wound_Warriors-Kampagne aufmerksam gemacht und das Bewusstsein dafür geschärft, wie sich Antibiotikaresistenzen vermeiden lassen. 

Beteilige dich!

Essity klärt über die Bedeutung effizienter Handhygiene und angemessener Wundversorgung auf. Außerdem wollen wir aktiv dazu beitragen, dass weltweit politische Entscheidungen für eine bessere öffentliche Hygiene und sanitäre Einrichtungen getroffen werden. Über das gesamte Jahr hinweg laufen Kampagnen zu diesen Themen in den sozialen Medien. Folge uns also auf Facebook [Link], Twitter [Link] und LinkedIn [Link] und teile unsere Posts mit deinen Netzwerken.

 

*1 Tackling drug-resistant infections globally: Abschlussbericht und Empfehlungen – The Review on Antimicrobial Resistance (Übersicht zu Antibiotikaresistenz), unter Leitung von Jim O'Neill, Mai 2016