Angebot

Das Portfolio von Essity umfasst komplette Hygienelösungen, einschließlich Toilettenpapier, Papierhandtücher, Servietten, Handseife, Handlotion, Händedesinfektionsmittel, Spender, Reinigungs- und Wischprodukte, Gesichtsmasken sowie Service- und Wartungsdienste. Darüber hinaus bietet Essity digitale Lösungen an, die durch eine Internet-der-Dinge-basierte Sensorentechnologie datengestütztes Reinigen ermöglichen. 

Zu den Kunden gehören Unternehmen und Bürogebäude, Universitäten, das Gesundheitswesen, Industrie, Gastronomie, Hotels, Stadien und andere öffentliche Einrichtungen. Die Vertriebskanäle der Produkte sind der Handel und E-Commerce.

Marktpositionen

Essity ist mit seiner global führenden Marke Tork der weltweit führende Hersteller von Produkten und Services im Bereich der professionellen Hygiene. Wir sind Marktführer in Europa mit einem Marktanteil, der mehr als doppelt so groß ist wie der der zweitgrößten Marke. In Nordamerika ist Essity zweitgrößter Anbieter und hat insbesondere in der Gastronomiesparte eine starke Marktposition. Schätzungen von uns zufolge wird jede zweite Serviette im nordamerikanischen Raum von Essity geliefert. Außerdem hält Essity starke Marktpositionen in aufstrebenden Märkten, wie etwa in Russland und Kolumbien, wo das Unternehmen Marktführer ist. In Asien ist Essity dank seiner Mehrheitsbeteiligung an Vinda auf Platz 3. 

* Nettoumsatz exklusive Wechselkurseffekte, Akquisitionen und Desinvestitionen
** Ohne Berücksichtigung von Posten, die die Vergleichbarkeit beeinträchtigen