We’re using cookies to give you the best experience possible of Essity.com. Read more about the cookies we use and how to change your settings:

Essity B 219.2 (+1.8 SEK) on 23-Oct-2018 17:29

Select region


Global site


Man and woman in workplace using products

Mit der weltweiten Marke Tork ist Essity der führende Global Player im Bereich Professional Hygiene. Die Marke Tork steht für einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde USD. 

Die Angebotspalette von Essity umfasst komplette Hygienelösungen, darunter Toilettenpapier, Papierhandtücher, Servietten, Handseife, Handlotionen, Handdesinfektionsmittel, Spender, Reinigungs- und Wischprodukte, Sensorensysteme sowie Service- und Wartungsdienstleistungen.

Im europäischen Markt steht Essity mit einem Marktanteil, der sich nahezu auf das Doppelte des zweitgrößten Anbieters beläuft, unangefochten an der Spitze. 

Im nordamerikanischen Markt ist Essity der zweitgrößte Anbieter und hat insbesondere in der Gastronomiesparte eine starke Marktposition. Schätzungen von Essity zufolge wird jede zweite Serviette im nordamerikanischen Raum vom  Unternehmen geliefert. Außerdem hält Essity starke Marktpositionen in aufstrebenden Märkten, wie etwa in Russland und Kolumbien, wo das Unternehmen Marktführer ist.

Mit seiner preisgekrönten Facility-Management-Software Tork Easy-Cube™ versetzt Essity Reinigungskräfte und Facility Manager in die Lage, alle wichtigen Daten in Echtzeit im Blick zu haben und so sicherzustellen, dass Seife und Handdesinfektionsmittel, Papierhandtücher und Toilettenpapier niemals ausgehen. Das senkt die Kosten und steigert die Zufriedenheit der Besucher.


*Exklusive Posten, die die Vergleichbarkeit beeinträchtigen

Anteil am Gesamt-Nettoumsatz 2017

24%

Nettoumsatz 2017

2,8 Mrd. EUR

Organische Umsatzentwicklung

+ 1,5%

Bereinigtes EBITA 2017*

4,004 Mio. SEK