Essity B 293 (+2 SEK) on 03-Jun-2023 17:29
Select region

Global Site

USA USA Russia Russia Germany Germany Mexico Mexico Netherlands Netherlands France France Sweden Sweden Italy Italy Spain Spain

Did you mean

    Advanced search

    Quick results

    View all results

    These might help

    Pressemitteilungen zum Unternehmen

    Neuigkeiten über das Unternehmen

    Kalender

    Essity logo
    Marken

    Unternehmen

    Unternehmen

    Essity auf einen Blick
    Purpose und Vision Unsere Überzeugungen Unsere Geschichte
    Essity Deutschland
    Essitys Geschäft
    Health & Medical Consumer Goods Professional Hygiene Markt und Trends E-Commerce
    Breaking Barriers to Well-Being
    Hygiene ist mehr Podcast Tabufrei Schulhygiene-Projekt

    Marken

    Marken

    Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeit

    Unser Weg zur Klimaneutralität
    Zentrale Handlungsbereiche Klimaziele
    Deutsche Nachhaltigkeitsbeispiele
    Strohzellstoff
    Green Response Study
    Gastbeitragsreihe
    Panel Nachhaltiger Konsum

    Innovation

    Innovation

    Produkte und Lösungen
    Digitalisierung
    Essity Ventures

    Karriere

    Karriere

    Stellenangebote
    Arbeiten bei Essity
    Einsatz für unsere Mitarbeitenden Weiterbildung und Entwicklung Warum für Essity arbeiten? Barrier Breakers
    Schüler, Studierende & Absolvierende
    Absolvierende Studierende Praktika Ausbildung
    Karrieregeschichten
    Alumni Netzwerk
    Vernetze Dich mit uns
    Total Rewards

    Presse

    Presse

    Pressemitteilungen Global
    Pressemitteilungen Deutschland
    Weitere Neuigkeiten
    Bilder & Videos
    Essity in den sozialen Medien
    Publikationen
    Home
    Unternehmen
    Essitys Geschäft
    Markt und Trends
    Unternehmen
    Essity auf einen Blick Essity Deutschland Essitys Geschäft
    Health & Medical Consumer Goods Professional Hygiene Markt und Trends E-Commerce
    Breaking Barriers to Well-Being

    Markt und Trends

    Karte: Essity weltweit

    Im Rahmen der Strategiearbeit von Essity werden das externe Umfeld und die Märkte analysiert, um externe Trends, Treiber, Chancen und Risiken zu ermitteln. Mehrere günstige Markttrends wie Demografie, Hygiene und Gesundheit, Nachhaltigkeit und Digitalisierung schaffen die Voraussetzungen für ein gutes Wachstum des globalen Hygiene- und Gesundheitsmarktes.

    Weltweiter Markt nach Region

    Health and Medical

    Consumer Goods


    Asien Asien Nordamerika Nordamerika Westeuropa Westeuropa Lateinamerika Lateinamerika Osteuropa Osteuropa Sonstige Länder Sonstige Länder
    Asien, 20%
    Nordamerika, 33%
    Westeuropa, 35%
    Lateinamerika, 5%
    Osteuropa, 4%
    Sonstige Länder, 3%

    Health and Medical

    Asien Asien Nordamerika Nordamerika Westeuropa Westeuropa Lateinamerika Lateinamerika Osteuropa Osteuropa Sonstige Länder Sonstige Länder
    Asien, 20%
    Nordamerika, 33%
    Westeuropa, 35%
    Lateinamerika, 5%
    Osteuropa, 4%
    Sonstige Länder, 3%

    Nordamerika Nordamerika Asien Asien Westeuropa Westeuropa Lateinamerika Lateinamerika Osteuropa Osteuropa Sonstige Sonstige
    Nordamerika, 27%
    Asien, 39%
    Westeuropa, 13%
    Lateinamerika, 12%
    Osteuropa, 5%
    Sonstige, 4%

    Consumer Goods

    Nordamerika Nordamerika Asien Asien Westeuropa Westeuropa Lateinamerika Lateinamerika Osteuropa Osteuropa Sonstige Sonstige
    Nordamerika, 27%
    Asien, 39%
    Westeuropa, 13%
    Lateinamerika, 12%
    Osteuropa, 5%
    Sonstige, 4%

    Professional Hygiene


    Nordamerika Nordamerika Asien Asien Westeuropa Westeuropa Lateinamerika Lateinamerika Osteuropa Osteuropa Sonstige Sonstige
    Nordamerika, 36%
    Asien, 27%
    Westeuropa, 21%
    Lateinamerika, 8%
    Osteuropa, 4%
    Sonstige, 4%

    Professional Hygiene

    Nordamerika Nordamerika Asien Asien Westeuropa Westeuropa Lateinamerika Lateinamerika Osteuropa Osteuropa Sonstige Sonstige
    Nordamerika, 36%
    Asien, 27%
    Westeuropa, 21%
    Lateinamerika, 8%
    Osteuropa, 4%
    Sonstige, 4%

    Erfahren Sie mehr

    Zum Jahres- und Nachhaltigkeitsbericht 2022

    Trends

    Die Lebenserwartung steigt
    Demografie

    Die Weltbevölkerung wächst und die durchschnittliche Lebenserwartung steigt weltweit. Dies bedeutet eine größere Nachfrage nach Hygiene- und Gesundheitslösungen und bietet Wachstumschancen für Essity. So nimmt beispielsweise die Prävalenz von Inkontinenz und verschiedenen chronischen Erkrankungen mit dem Alter zu, wodurch der Bedarf an Inkontinenzprodukten und medizinischen Lösungen steigt.

    Erfahren Sie mehr über Produkte und Lösungen von Essity
    Essity Produkte für das Krankenhaus
    Die Bedeutung von Hygiene und Gesundheit

    Das Bewusstsein für die Bedeutung von Hygiene und Gesundheit nimmt weltweit zu und hat sich durch die COVID-19-Pandemie weiter beschleunigt. Es gibt ein größeres Bewusstsein für die Bedeutung von vorbeugenden Maßnahmen, guter Händehygiene sowie Reinigungsverfahren und Hygienelösungen in professionellen Umgebungen, um die Ausbreitung von Infektionen zu vermeiden. Die Nachfrage nach Essity Produkten wird sich dadurch voraussichtlich in mehreren Produktkategorien erhöhen. Auch die weltweite Verringerung der Armut, der Anstieg des Lebensstandards und des verfügbaren Einkommens sowie die bessere Zugänglichkeit von Gesundheitsversorgung wirken sich positiv aus.

    Mehr erfahren
    Nachhaltige Entwicklungsziele: 17 Ziele, um die Welt zu verändern
    Nachhaltigkeit

    Es gibt ein wachsendes Bewusstsein für Nachhaltigkeits-Themen wie Klimawandel, Ressourcenknappheit, Biodiversität und Chancengleichheit. Der Klimagipfel COP26, die weltweiten Bemühungen zur Erreichung der Ziele des Pariser Abkommens und die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung sind Beispiele dafür. Nachhaltigkeit ist seit langem ein Teil der Geschäftsstrategie von Essity, mit dem Ziel, Lösungen für eine nachhaltige und zirkuläre Gesellschaft zu entwickeln. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind Essity wichtig und das Unternehmen arbeitet kontinuierlich daran, diese zu erhöhen. Um zukünftiges Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit zu sichern sowie Risiken zu mindern, ist es entscheidend, dass Essity in puncto Nachhaltigkeit führend ist.

    Mehr erfahren
    Wachsende Digitalisierung

    Das Tempo der Digitalisierung in der Welt ist hoch, und die COVID-19-Pandemie hat es weiter beschleunigt. Die Digitalisierung betrifft alle Bereiche der Geschäftstätigkeit von Essity. Um Effizienz, Qualität, Service, Vertrieb und Rentabilität zu verbessern, digitalisiert Essity seine Produktion, Verwaltung und Logistik. Darüber hinaus entwickeln wir digitale Lösungen für Kunden und Verbraucher*innen und sind im E-Commerce und in den sozialen Medien stark vertreten.

    Mehr erfahren

    Essity’s Marktpositionen

    Der Markt für Hygiene und Gesundheit belief sich im Jahr 2022 auf ca. 740 Mrd. SEK in gesättigten Märkten und auf ca. 690 Mrd. SEK in Schwellenländern.

    Health-Medical-Box-1920x1080.jpg
    Health & Medical

    #1 Inkontinenzprodukte Gesundheitspflege

    #1 Kompressionstherapie

    #Nr. 3 Orthopädie

    #Nr. 5 Wundversorgung

    Consumer-Goods-Box-1920x1080.jpg
    Consumer Goods

    #2 Inkontinenzprodukte Einzelhandel

    #Nr. 3 Verbrauchertissue

    #Nr. 5 Damenhygiene

    #5 Babypflege

    Professional-Hygiene-Box-1920x1080.jpg
    Professional Hygiene

    #1 Professionelle Hygiene 

    Quelle: Die Informationen wurden von Essity zu Präsentationszwecken auf der Grundlage von Statistiken aus externen Marktquellen zusammengestellt, darunter IRI, Fastmarkets RISI, Price Hanna Consultants, SmartTRAK und National Macro Economics.

    Essity logo
    Marken Unternehmen Breaking Barriers Kontaktiere uns
    Datenschutzrichtlinie Cookies Rechtliche Hinweise & Datenschutz

    Tel +49 621 778-0

    email info.deutschland@essity.com

    Essity GmbH, Sandhofer Straße 176, 68305 Mannheim

    © Essity Deutschland