Für uns steht Nachhaltigkeit schon immer im Zentrum unseres unternehmerischen Tuns. Denn wir wissen, dass das, was für Mensch und Umwelt gut ist, auch gut für unser Unternehmen ist. Als eines der führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen der Welt verfügen wir über die Größe und Präsenz, um Fortschritt voranzutreiben und einen Beitrag zu kollektivem Handeln zu leisten.

Wir präsentieren unseren Weg zur Klimaneutralität bis 2050, während unser Unternehmen weiterhin wächst, um die Gesundheit und Hygiene auf der ganzen Welt zu verbessern. Nachhaltigkeit ist schon seit langer Zeit ein integraler Bestandteil unseres Unternehmens und wir können bereits gute Fortschritte bei der Emissionsreduzierung vorweisen. Aufbauend auf unseren kurzfristigen Zielen für 2030 werden wir unsere Maßnahmen beschleunigen und erweitern. Wir werden all unsere Expertise, unser Engagement und unsere Innovationen nutzen, um bis 2050 klimaneutral zu werden.

Allerdings kann kein Unternehmen diese Aufgabe alleine schultern. Daher arbeiten wir mit Lieferanten, Kunden, Verbraucher*innen, Regierungen, Nichtregierungsorganisationen (NGOs), Expert*innen und Geschäftspartnern zusammen, um den Wandel zu fördern, den wir so dringend benötigen. Im Rahmen dieses Engagements sind wir der Initiative „Science Based Targets” (Wissenschaftsbasierte Ziele), dem „Race to Zero” der Vereinten Nationen und der Kampagne „Business Ambition for 1.5°C” beigetreten.

Ich lade Sie ein, mehr darüber zu erfahren und Teil unseres Weges zur Netto-Null zu sein.

/Magnus Groth, CEO und Präsident