Angebot

Essitys Angebot umfasst Toilettenpapier, Haushaltstücher, Taschentücher, Kosmetiktücher, Feuchttücher, Servietten und Gesichtsmasken. Die Produkte werden unter Marken wie Lotus, Regio, Tempo, Vinda und Zewa vertrieben. In Europa vertreibt Essity seine Produkte auch unter Handelsmarken. Die Vertriebskanäle der Produkte sind der Handel und E-Commerce. 

Marktpositionen

Essity ist der weltweit zweitgrößte Anbieter von Hygienepapieren für Endverbraucher. Das Produktportfolio von Essity umfasst eine Vielzahl starker Marken. Essity ist Marktführer in Europa mit einem Marktanteil, der mehr als doppelt so groß ist wie der der zweitgrößten Marke. So sind zum Beispiel in Frankreich, Deutschland und Russland Lotus, Tempo und Zewa die führenden Marken. Im Vereinigten Königreich und Irland sind Cushelle und Plenty starke Marken. In China und Asien ist Essity dank seiner Mehrheitsbeteiligung an Vinda Marktführer. Vinda ist die führende Marke in China. In Lateinamerika ist Essity Marktführer in Kolumbien und liegt in Mexiko auf Platz 2. In Kolumbien und Mexiko sind Familia und Regio die führenden Marken. 

* Net Sales ohne Wechselkurseffekte, Akquisitionen und Desinvestitionen
** Ohne Berücksichtigung von Posten, die die Vergleichbarkeit beeinträchtigen