Die Produkte werden unter Marken wie beispielsweise Edet, Lotus, Regio, Tempo, Vinda und Zewa verkauft. In Europa verkauft Essity auch Produkte unter Handelsmarken. Die unter Essitys eigenen Marken verkauften Produkte machen rund 66 % des Nettoumsatzes aus, während die restlichen 34 % unter Handelsmarken verkauft werden. 

In Europa ist Essity Marktführer - mit einem etwa doppelt so großen Marktanteil wie der zweitgrößten Hersteller. Die Vertriebskanäle für diese Produkte sind der Einzelhandel und der Online-Vertrieb.

Lotus, Tempo und Zewa sind zum Beispiel in Frankreich, Deutschland und Russland die führenden Marken, während Cushelle, Velvet und Plenty starke Marken in Großbritannien und Irland sind. Edet ist stark in der nordischen Region und in den Niederlanden.

In China ist Essity dank seiner Mehrheitsbeteiligung an Vinda Marktführer. Vinda ist die führende Marke in China. In Lateinamerika ist Essity Marktführer in Kolumbien und belegt in Mexiko Platz zwei. Familia und Regio sind führende Marken in Kolumbien bzw. Mexiko.