We’re using cookies to give you the best experience possible of Essity.com. Read more about the cookies we use and how to change your settings:

Essity B 286.9 (+2.8 SEK) on 18-Sep-2019 17:29

Select region


Global Site


Grandmother_young_woman_talking_in_kitchen_2.tif

Essity ist weltweit der zweitgrößte Anbieter von Hygienepapieren für den Haushalt. Unsere Angebotspalette umfasst Toilettenpapier, Haushaltsrollen, Taschentücher, Kosmetiktücher, Feuchtpflegetücher und Servietten.

Die Produkte werden unter Marken wie beispielsweise Edet, Lotus, Regio, Tempo, Vinda und Zewa verkauft. In Europa verkauft Essity auch Produkte unter Handelsmarken. Die unter Essitys eigenen Marken verkauften Produkte machen rund 66 % des Nettoumsatzes aus, während die restlichen 34 % unter Handelsmarken verkauft werden. 

In Europa ist Essity Marktführer - mit einem etwa doppelt so großen Marktanteil wie der zweitgrößten Hersteller. Die Vertriebskanäle für diese Produkte sind der Einzelhandel und der Online-Vertrieb.

Lotus, Tempo und Zewa sind zum Beispiel in Frankreich, Deutschland und Russland die führenden Marken, während Cushelle, Velvet und Plenty starke Marken in Großbritannien und Irland sind. Edet ist stark in der nordischen Region und in den Niederlanden.

In China ist Essity dank seiner Mehrheitsbeteiligung an Vinda Marktführer. Vinda ist die führende Marke in China. In Lateinamerika ist Essity Marktführer in Kolumbien und belegt in Mexiko Platz zwei. Familia und Regio sind führende Marken in Kolumbien bzw. Mexiko.

Anteil am Gesamt-Nettoumsatz 2018

38 %

Nettoumsatz 2018

4,4 Mio. EUR

Organische Umsatzentwicklung 2018

+2,6 %

Bereinigtes EBITA 2018*

325 Mio. SEK