We’re using cookies to give you the best experience possible of Essity.com. Read more about the cookies we use and how to change your settings:

Essity B 218.8 (-2.3 SEK) on 22-Jun-2018 16:19

Select region


Global site


Grandmother_mother_baby_unloading_diapers_from_car_2.tif

Im Bereich Consumer Tissue bietet Essity Hygienepapier für Endverbraucher an, darunter Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschentücher, Kosmetiktücher, Feuchttücher und Servietten.

Essity ist weltweit der zweitgrößte Hersteller von Hygienepapier für Endverbraucher. Im Bereich Consumer Tissue bietet Essity Hygienepapier für Endverbraucher an, darunter Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschentücher, Kosmetiktücher, Feuchttücher und Servietten. Die Produkte werden unter Essitys Eigenmarken vertrieben, wie z. B. Lotus, Regio, Tempo und Zewa, aber auch unter Einzelhandelsmarken.

Essitys Geschäftsbereich Consumer Tissue verzeichnete 2016 einen Nettoumsatz von 4,4 Mrd Euro, was einem Anteil von 41% an Essitys Nettoumsatz im selben Jahr entspricht. Ende 2016 wurde für den Geschäftsbereich Consumer Tissue an 46 Produktionsstätten in 17 Ländern produziert. In 23 dieser 46 Produktionsstätten wurde außerdem für den Bereich Professional Hygiene gefertigt.

Im europäischen Markt für Consumer Tissue steht Essity mit einem nahezu doppelt so großen Marktanteil wie dem des zweitgrößten Herstellers unangefochten an der Spitze. Außerdem hält Essity starke Marktpositionen in mehreren aufstrebenden Märkten, wie etwa in Russland und Kolumbien, wo wir Marktführer sind, und in Mexiko, wo Essity an zweiter Stelle steht. In China ist Essity dank seiner Mehrheitsbeteiligung an Vinda Marktführer. Rund 64% aller verkauften Produkte werden unter Essitys Eigenmarken vertrieben, die restlichen 36% unter Einzelhandelsmarken. Das Produktportfolio von Essity umfasst eine Vielzahl starker regionaler und lokaler Marken. Tempo, Zewa und Lotus sind die führenden Marken in weiten Teilen Europas, während Cushelle, Velvet und Plenty im Vereinigten Königreich und in Irland am stärksten vertreten sind. In Skandinavien und in den Niederlanden ist Edet die führende Marke. Tempo ist Marktführer bei Taschentüchern in Hongkong und Marokko. In Südamerika vertreibt Essity seine Produkte unter den Marken Familia und Favorita und hält starke Positionen in aufstrebenden Märkten, wie Kolumbien, Chile und Ecuador. Auf dem mexikanischen Markt nimmt Essity mit seiner Marke Regio eine starke Position ein. In China ist Vinda die führende Marke.

Nettoumsatz 2016

4.393 Mio. SEK 

Organische Umsatzentwicklung 2016

+3%

Bereinigte EBITA-Marge 2016

10,7%