We’re using cookies to give you the best experience possible of Essity.com. Read more about the cookies we use and how to change your settings:

Essity B 219.2 (+1.8 SEK) on 23-Oct-2018 17:29

Select region


Global site


Older_woman_washing_hands_in_bathroom__5.tif

Essity ist ein führender Global Player im Bereich Personal Care. Die Angebotspalette von Essity im Bereich Personal Care umfasst Inkontinenzprodukte, Produkte für die Babypflege, Damenhygiene und medizinische Lösungen.

Die Produkte werden unter Marken von Essity wie beispielsweise Jobst, Leukoplast, Libero, Libresse, Nosotras, Saba und TENA sowie unter Handelsmarken verkauft. Die Vertriebskanäle für diese Produkte sind der Einzelhandel, Online-Vertrieb, Apotheken und Pflegeeinrichtungen.

Inkontinenzprodukte

Essity vertreibt eine breite Auswahl an Inkontinenzprodukten unter der weltweit führenden Marke TENA. Die Marke TENA steht für einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde USD. Essity verbessert mit seinem Angebot an Produkten und Dienstleistungen die Lebensqualität der Verbraucher und ermöglicht es institutionellen Kunden wie z. B. Pflegeheimen, ihre Kosten zu senken. Das Produktangebot von Essity umfasst außerdem eine Auswahl an Hautpflegeprodukten, Feuchttüchern und Waschhandschuhen. Im Rahmen des TENA-Solution-Konzepts trägt Essity mit einem Angebot an Pflegeanleitungen, Analyse-Tools und Schulungen dazu bei, dass Pflegeheime ihre Leistungen optimieren können. Essity ist globaler Marktführer für Inkontinenzprodukte. Der Marktanteil ist doppelt so hoch wie der des zweitgrößten Mitbewerbers.

Babypflege

Essity vertreibt Babywindeln und Windelhöschen sowie Babypflegeprodukte wie Feuchttücher, Shampoo, Lotionen und Babyöl. Essity ist der weltweit fünftgrößte Anbieter in diesem Bereich und belegt den zweiten Platz in Europa. In Europa vermarktet Essity seine Babywindeln unter den Eigenmarken Libero und Lotus sowie unter den Marken der jeweiligen Einzelhändler. In der nordischen Region ist Essity am stärksten vertreten. Dort führt die Unternehmensgruppe unter der Marke Libero den Markt an. Andere regionale Marken, die auf den jeweiligen Märkten starke Marktpositionen halten, sind Drypers in Südostasien und Pequeñin in Südamerika.

Damenhygiene

Im Bereich Damenhygiene stellt Essity ein breites Produktportfolio bereit, darunter Binden, Slipeinlagen, Tampons, Intimseife und Intimpflegetücher. Essity ist der weltweit sechstgrößte Anbieter in diesem Produktsegment. In Europa steht die Unternehmensgruppe auf Platz drei und in Lateinamerika ist Essity Marktführer. Beispiele für regionale Marken, die auf Essitys globaler Markenplattform aufbauen, sind Libresse in der nordischen Region, Russland und Malaysia, Bodyform in Großbritannien, Nana in Frankreich, im Nahen Osten und in Nordafrika sowie Saba und Nosotras in Lateinamerika.

Medical Solutions

Medical Solutions ist ein neues Produktsegment, das infolge der Übernahme von BSN Medical im Jahr 2017 entstand. Essitys Produktsegment für medizinische Lösungen bietet Produkte und Lösungen für Wundversorgung, Kompressionstherapie und Orthopädie an. Im Bereich der medizinischen Lösungen ist Essity in dem Markt, in dem das Unternehmen tätig ist, weltweit der viertgrößte Anbieter mit bekannten Marken wie Leukoplast, Cutimed, JOBST, Delta-Cast und Actimove.


*Exklusive Posten, die die Verleichbarkeit beeinträchtigen

Anteil am Gesamt-Nettoumsatz 2017

37%

Nettoumsatz 2017

4,2 Mrd. EUR

Organische Umsatzentwicklung

+ 1,8%

Bereinigte EBITA-Marge 2017*

5.937 Mio. SEK