Essity hat sein Hygieneprodukte-Sortiment um medizinische Einweg-Masken erweitert. In Deutschland sind die Gesichtsmasken ab November im Drogerien- und Einzelhandel unter der Marke Tempo erhältlich. Die medizinischen Typ II Masken bieten eine 98-prozentige Filtereffizienz gegen Bakterien und verhindern die Ausbreitung von Aerosolen, die beim Husten, Niesen und Sprechen entstehen. Die in Europa entwickelten und produzierten Mund- und Nasenschutzmasken sind CE-zertifiziert und erfüllen damit die Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutznormen der Europäischen Union. Mit den neuen Einweg-Masken setzt Essity auf ein hochwertiges, atmungsaktives Medizinprodukt für erweiterten Schutz

Steigende Infektionszahlen bekämpfen

Mit der Aufnahme von Gesichtsmasken in das Sortiment unterstreicht Essity seine Marktführerschaft in Europa im Bereich Hygieneprodukte. „Unser Antrieb ist es, durch hochwertige Hygiene- und Gesundheitslösungen einen positiven Beitrag zum Wohlergehen der Menschen zu leisten. Deswegen erweitern wir nun konsequent unser Produktangebot um medizinische Mund- und Nasenschutzmasken“, sagt Volker Zöller, President Consumer Goods Essity. „Gerade in Zeiten der Pandemie, in der es auf das Engagement jedes Einzelnen ankommt, wollen wir mit unserer Erfahrung und Kompetenz der unkontrollierten Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Als ein führendes Unternehmen im Gesundheits- und Hygienebereich können wir den Menschen die qualitativ hochwertigen, vertrauenswürdigen Produkte anbieten, die jetzt zur Eindämmung steigender Infektionszahlen besonders notwendig sind. Daher unser Appell: Maske tragen – andere schützen.“

Mehr Komfort und bessere Atmungsaktivität

Die dreilagigen Tempo Mund-Nasenschutzmasken, die keine Farbstoffe enthalten, sind mit einer formbaren Nasenklammer für einen besseren Sitz versehen. Dank der elastischen Stirnbänder können die Gesichtsmasken einfach über das Gesicht gezogen werden und bieten einen hohen Tragekomfort. Die Mund-Nasenschutzmasken passt sich an die Gesichtsform an und bietet dadurch noch mehr Schutz.