„Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt jeglichen Handelns“ sagt Yves Lagarde, Essity-Personaldirektor für Deutschland und die Schweiz. Lagarde weiter: „Als eines der weltweit führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch und gerade in herausfordernden Zeiten unsere Mitarbeiter*innen mit besonderen Hygiene- und Gesundheitskonzepten bei ihrer Arbeit schützen, und sie auch jetzt wie gewohnt unterstützen und individuell fördern. Wir freuen uns über die Auszeichnung, und dass wir auch 2021 wieder zu den Top-Arbeitgebern des Landes zu gehören“.
 
Das Top Employers Institute zertifiziert jährlich weltweit herausragende Arbeitgeber. Im Fokus der Zertifizierung stehen Unternehmen, die einzigartige Bedingungen für Mitarbeiter*innen bieten und Talente auf allen Hierarchie-Stufen des Unternehmens gezielt fördern und sie weiterentwickeln. Die Grundlage für die Zertifizierung als Top-Arbeitgeber bildet ein strenges Prüfungsverfahren. Der Fragebogen umfasst Praxisbereiche wie Talentstrategie, Personalplanung, Training und Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung sowie Karriere- und Nachfolgeplanung.