Essity B 274.7 (-0.9 SEK) on 05-May-2024 17:29

Essity ernennt Andrea Di Paola zum Vice President Consumer Goods

Essity ernennt neuen Vice President Consumer Goods in der Region Zentral- und Osteuropa. Di Paola verfügt über langjährige Erfahrungen aus Supply Chain, Marketing und Vertrieb im Konsumgütergeschäft. Er folgt auf Ingolf Braun, der in den Ruhestand geht.

Andrea Di Paola übernimmt zum 1. Mai 2024 als Vice President Consumer Goods die Leitung der Region Central-East bei Essity. Die Region Zentral- und Osteuropa umfasst die Länder der DACH Region, sowie die Niederlande, Ukraine & CIS, Griechenland, Mittel- und Südost-Europa.

Seit seinem Eintritt in den Essity-Konzern im Jahr 2011 begleitet Di Paola zahlreiche Leitungsfunktionen in Produktion, Marketing und Vertrieb beim führenden europäischen Hersteller von Hygieneprodukten. Zuletzt verantwortete mit großem Erfolg den Essity-Geschäftsbereich Retail Brand Baby and FemCare. In seiner neuen Funktion berichtet Andrea Di Paola an Volker Zöller, President Consumer Goods und Mitglied des Essity-Vorstands.

„Andrea Di Paola verfügt über hervorragende Kenntnisse über die gesamte Wertschöpfungskette des Consumer Goods Geschäfts. Mit seiner fachlichen Expertise und einem inklusiven Führungsstil wird er unser Geschäft in den nächsten Jahren prägen”, sagt Volker Zöller, President Consumer Goods bei Essity.

„Ich freue mich, gemeinsam mit meinem hervorragend aufgestellten und hochmotivierten Team unsere starken Essity-Marken wie Tempo, Zewa und TENA weiter auszubauen und Essity weiter als verlässlichen Consumer Goods Lieferanten in der Region Zentral- und Osteuropa zu positionieren”, so Andrea Di Paola.

Unverändert verantwortlich für den operativen Vertrieb in DACH zeichnen Markus Britz (Marken) und Frank Wollenburg (Handelsmarken). Andrea Di Paola folgt auf Dr. Ingolf Braun, der im Juni 2024 in den Ruhestand geht.

Andrea Di Paola Vise president - Consumer Goods.jpg

BU: Andrea Di Paola übernimmt am 1. Mai 2024 die Leitung der Vertriebsregion Zentral- und Osteuropa beim Hygiene- und Gesundheitskonzern Essity.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Essity GmbH, Corporate Communications DACH
Einsteinring 30