Tempo begleitet Menschen durchs Leben – mit beständiger Qualität und innovativen Weiterentwicklungen. Dass Millionen von Tempo-Taschentüchern in verschiedenen Varianten vom Band in die Haushalte kommen, dafür haben die Mitarbeitenden bei Essity gesorgt: 60 Jahre lang wurde das Taschentuch in Neuss produziert, seit 2023 gibt es Tempo aus dem Mannheimer Werk. Mannheim wird damit zum Markenstandort ausgebaut, während Neuss Zentrum für Handelsmarken wird. „Mit Tempo haben wir eine weitere starke Marke in Mannheim und bedienen nun künftig von hier aus den Tempo-Markt in Deutschland, aber auch in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Tempo hat ein einzigartiges Erfolgsrezept und wir sind hier im Werk sehr stolz, täglich Teil dieser Geschichte zu sein“, sagt Mannheimer Werkleiter Carlo Russo. „Als Marken-Standort hat man zudem den Vorteil, Innovationen voranzutreiben und Zukunftsprodukte ins Werk zu holen. Tempo stärkt unseren Standort und die Region.“

Das Werk arbeitet dabei eng mit den Tempo-Innovationsteams zusammen, die neue Ideen nach Verbraucherwünschen entwickeln. Im Fokus stehen nachhaltige Entwicklungen, wie die Tempo-Boxen aus mindestens 70% recycelten Fasern oder Taschentücher mit einem antibakteriellen Wirkstoff für eine bessere Hygiene. Dazu besteht die gesamte Papiertaschentuchpackung zu 33 % aus PCR-Material (Post-Consumer-Recycling) ebenso wie der Druckbereich der Tempo Außenfolien reduziert wurde, sodass Tempo Plastikverpackungen noch einfacher zu recyceln sind.

Mehr Informationen zu Tempo und seiner Markengeschichte finden Sie neben diesem Text zum Download.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Essity GmbH, Corporate Communications DACH
Einsteinring 30
85609 Aschheim
Tel. +49 (0)89-97006-0
Fax. +49 (0)89-97006-644
unternehmenskommunikation@essity.com
www.essity.de