Die rund 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Neuss sorgen dafür, dass es immer ausreichend Tempo-Taschentücher gibt, um für Erkältungszeit, Heuschnupfensaison oder die nächste Hochzeit gewappnet zu sein. Und auch wenn hier tagtäglich Millionen von Tüchern in verschiedenen Variationen vom Band laufen: „Ein Erfolgsrezept von Tempo ist sicherlich die immer gleichbleibend hohe Qualität. Darauf sind wir hier im Werk alle besonders stolz und jeder einzelne von uns setzt sich jeden Tag dafür ein, dass das auch so bleibt“, berichtet Werksleiter Bernd Bichbeimer.

Außerdem arbeitet das Werk eng mit den Tempo-Innovationsteams zusammen, die sich genau anschauen, was sich die Verbraucher wünschen und neue Ideen entwickeln. Im Werk gibt es dafür eigens eine separate Produktionslinie, auf der neue Ideen ausprobiert und bis zur Produktionsreife getestet werden. „So hautnah an Neuentwicklungen und Verbesserungen mitzuarbeiten, ist für uns im Werk natürlich großartig. ‚Ich mache Tempo’ – das gilt wirklich für jeden einzelnen Mitarbeiter“, sagt dazu Bernd Bichbeimer.