„‘Was du nicht willst, was man dir tu‘, das füge auch keinem anderen zu‘, ist eine goldene Regel, die in fast allen Kulturen dieser Welt existiert“, erklärt Gülnaz Meyenburg, Global Marketing and Communications Director bei Essity. „Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, freundlich und gütig miteinander umzugehen und sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen. 
 
Als Marktführer zeigt Tempo Haltung
 
Der Aufruf „Sei freundlich!“ ist keinesfalls als einmaliges Statement zum Welt-Nettigkeitstag gedacht. „‘Wir sind alle nur Menschen, seid freundlich zueinander‘ ist für uns keine leere Aussage, sondern die Haltung von Tempo“, unterstreicht Gülnaz Meyenburg. Diese Haltung fügt sich nahtlos ein in die ‚Breaking Barriers to Wellbeing‘-Philosophie, die den Purpose des Mutterkonzerns Essity beschreibt. Gülnaz Meyenburg ergänzt: „Wir wollen einen Beitrag zu einer positiven Veränderung in der Gesellschaft anstoßen. Denn wer freundlich zu sich selbst ist, begegnet auch seinen Mitmenschen mit mehr Wohlwollen.“ 
 
Tempo Kampagne gibt Anstoß für mehr Freundlichkeit, Empathie und Akzeptanz
 
Seit über 90 Jahren ist Tempo der zuverlässige Begleiter im Alltag. Seit Anfang dieses Jahres ruft Tempo mit der Kampagne ‚Wir sind alle nur Menschen‘ zu einem wohlwollenden Umgang miteinander auf. Die Geschichten der Kampagne erzählen von Helden und Heldinnen, die alle nicht perfekt sind. Auch „Heroes“ wie RichterInnen, AstronautInnen oder SportlerInnen haben verstopfte Nasen, bekleckern sich oder vergessen ein Taschentuch in der Waschmaschine. Genau diese Unzulänglichkeiten sind ein Teil von uns und machen uns wunderbar menschlich.
 
Die Kampagne „Wir sind alle nur Menschen“ läuft seit Anfang des Jahres erfolgreich im TV und in sozialen Medien. In kleinen Heldengeschichten offenbaren diese ihre nur allzu menschlichen Schwächen. Der neue Spot stellt augenzwinkernd einen Bergsteiger in den Fokus, der mutig und stark die höchsten Berge erobert, es aber lieber sanft und natürlich haben will, wenn er ein Taschentuch für seine empfindliche Nase braucht.
 
Neben der breitangelegten Kampagne, die rund um den 13. November 2020 im TV, in Print sowie auf digitalen Kanälen läuft, setzt Tempo auch auf Konsumenteninformationen auf der Markenwebsite www.tempo-world.com.
 
 
 
1 Der World Kindness Day (Welt-Nettigkeitstag) ist ein internationaler Feiertag am 13. November. Er wurde 1998 von der Bewegung für weltweite Freundlichkeit (World Kindness Movement), einer Koalition von NGOs, die sich für die Freundlichkeit von Nationen einsetzen, eingeführt.