In Deutschland sind rund zehn Prozent der Menschen von Inkontinenz betroffen – in konkreten Zahlen sind das etwa sieben bis acht Millionen. Für viele Betroffene ist Inkontinenz immer noch ein schambehaftetes Thema. Seit 60 Jahren tragen Essity und seine Marke TENA dazu bei, das Bewusstsein und die Akzeptanz für Inkontinenz zu verbessern. Heute können Betroffene aus einem umfangreichen Sortiment das TENA-Produkt wählen, das ihnen besten Schutz, Sicherheit und Diskretion bietet. Die TENA-Kommunikationskampagnen in reichweitenstarken Medien sorgen darüber hinaus für Aufklärung und Normalisierung des Themas.

Innovationen für mehr Wohlbefinden

Mit der Einführung von TENA Silhouette Waschbare Inkontinenz-Unterwäsche geht der Marktführer TENA diesen Weg nun konsequent weiter. Die neuen TENA Silhouette Inkontinenz-Slips fühlen sich an wie herkömmliche Unterwäsche, tragen nicht auf und können auch gewaschen werden wie Unterwäsche. Die schwarzen TENA Silhouette Inkontinenz-Slips sind aus hochwertigen Qualitätsstoffen gefertigt und werden wie ganz normale Unterwäsche getragen. In den Slip sind superdünne Absorptionsschichten eingearbeitet, die auf die Bedürfnisse von Frauen mit leichter Inkontinenz abgestimmt sind. Das Material wirkt antibakteriell und geruchsbindend. Durch seine innovative 2-Schichten-Absorption nimmt der Inkontinenz-Slip die Flüssigkeit schnell und zuverlässig auf und schließt sie ein. 

Nachhaltige Inkontinenzlösungen

Essity arbeitet stets daran, den ökologischen Fußabdruck der TENA-Produkte zu reduzieren. Die neuen TENA Silhouette Slips sind wiederverwendbar und können mindestens fünfzig Mal mit der restlichen Kleidung in der Waschmaschine bei 40 Grad gewaschen werden. Sie sind umweltschonend und verursachen bis zu 50 Prozent weniger CO2-Emissionen1 und 75 Prozent weniger Abfall.2 Die Verpackungen sind recycelbar und FSC-MIX-zertifiziert. 

„Millionen von Frauen sind von leichter Inkontinenz betroffen. Als Marktführer arbeiten Essity und TENA seit Jahrzehnten an Schutz, Aufklärung und Enttabuisierung“, sagt Andreas Pier, Vice President Consumer Goods bei Essity. „Ich bin stolz darauf, dass wir als führender Anbieter von Inkontinenzprodukten erneut unsere Innovationskraft unter Beweis stellen. Mit TENA Silhouette waschbarer Unterwäsche beantworten wir die Bedürfnisse von Frauen mit leichter Inkontinenz nach verlässlichem Schutz und elegantem Look, der die Umwelt nicht unnötig belastet.“


1) Vs. Verwendung von TENA Slipeinlagen und Einlagen in normaler Unterwäsche
2) Im Vergleich zur Verwendung von Slipeinlagen und Einlagen (Mix)