S&P Global ist ein internationaler Finanz- und Analysekonzern, der jährlich die nachhaltigsten Unternehmen der Welt begutachtet. Jedes Unternehmen beantwortet dafür einen umfassenden Fragebogen, der zusammen mit öffentlichen ESG-Daten (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) analysiert wird.

"Wir bei Essity haben uns der Verbesserung des Wohlbefindens durch führende Hygiene- und Gesundheitslösungen verschrieben. Gleichzeitig steht Nachhaltigkeit in unserer gesamten Wertschöpfungskette im Mittelpunkt. Wir sind stolz auf unsere Leistung und auf die erneute Aufnahme in das Sustainability Yearbook 2023 von S&P Global", sagt Magnus Groth, CEO von Essity.

Um in das Jahrbuch aufgenommen zu werden, müssen Unternehmen zu den besten 15 Prozent ihrer Branche gehören und zusätzlich einen S&P Global Sustainability Score erreichen, der innerhalb von 30 Prozent des bestplatzierten Unternehmens ihrer Branche liegt.

Klicken Sie hier, um die Liste aller Unternehmen zu sehen, die es in das diesjährige Sustainability Yearbook geschafft haben.