„Das ist ein wichtiges Signal für den Standort und die Mitarbeiter*innen im Werk“, sagt Dietmar Haschke, Werkleiter in Witzenhausen. „Mit der aktuellen Investition würdigt Essity die Leistung des Standortes und unsere Initiativen, die zu einem schonenden Umgang mit der Natur und mit Ressourcen führen.“ Die Investition umfasst rund 4,5 Millionen Euro, die nach und nach in den Jahren 2024 und 2025 zum Tragen kommen und bereits vorhandene Prozesse weiter optimiert: In der Fertigproduktionsabteilung werden in den kommenden beiden Jahren rund die Hälfte der Maschinen ersetzt und modernisiert, um für zukünftige Marktanforderungen gerüstet zu seinen. Die Modernisierungsarbeiten sollen Ende 2025 abgeschlossen sein.

Das schließt sich an die bisherige Strategie an, das Werk Witzenhausen mit zahlreichen Investitionen und Innovationen auf dem neuesten Stand zu halten. So hat die Papiermaschine in Witzenhausen einen der effizientesten Energieverbräuche aller Essity-Papiermaschinen in Europa und Nordamerika. Ein schonender Umgang mit der Natur und mit Ressourcen ist im Werk bereits gelebte Praxis. Im Essity-Werk in Witzenhausen werden qualitativ hochwertige Toilettenpapiere für Handelsmarken hergestellt. Rund 105 Mitarbeiter*innen produzieren hier auf einer Papiermaschine und einer Verarbeitungslinie 32.000 Tonnen Hygienepapier pro Jahr.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Essity GmbH, Corporate Communications DACH
Einsteinring 30, 85609 Aschheim