Essity B 278.4 (+6.3 SEK) on 01-May-2025 12:59

Marken


Christian Kral ist neuer Werkleiter bei Essity in Hamburg-Hausbruch

Beim Essity-Werk in Hamburg-Hausbruch, das innovative Wundversorgungslösungen herstellt, hat es einen Führungswechsel gegeben: Seit dem 01. Februar 2025 leitet Christian Kral den größten Essity-Produktionsstandort für Wundversorgung.

Im Hamburger Werk übernimmt Christian Kral, der umfassende Erfahrung aus der Produktion in der Konsumgüter- und Getränkeindustrie mitbringt, die Verantwortung. Christian Kral kommt mit fast 30 Jahren Erfahrung bei Procter & Gamble, wo er unter anderem als Produktions- und Werkleiter an verschiedenen Standorten in Großbritannien, Ungarn und Deutschland tätig war. Zuletzt war der 58-Jährige als Standortleiter bei Capri Sun, einem Hersteller von Erfrischungsgetränken tätig, wo er ein Team von 600 Mitarbeitenden leitete. Mit einem Studium der Elektrotechnik und umfassender Erfahrung in den Bereichen Lieferkette, Fertigungsqualität, Technik und Produktionsmanagement verfügt Christian Kral über einen starken Hintergrund in Produktion sowie über Fachwissen in den Bereichen Führung und „Lean Manufacturing“.

„Ich freue mich auf die Herausforderungen am Standort Hausbruch und speziell darauf, die kommenden Aufgaben zusammen mit den engagierten Mitarbeitenden zu meistern. Wir gehen mit Verantwortung, klarer Kommunikation und dem Mut, Neues gemeinsam anzupacken, voran. Wir werden schrittweise unsere operativen Ergebnisse verbessern, wobei Innovation und Wachstum der großartigen Essity-Produkte für die nächsten Jahre im Vordergrund stehen. Die Weichen wurden seitens Essity für eine erfolgreiche Zukunft in Hausbruch gestellt. Die Verträge am Standort wurden bis 2044, also um 20 Jahre, verlängert“, sagt Christian Kral.

Das Werk in Hamburg-Hausbruch gehört seit 2017 zum global führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity. Rund 225 Mitarbeitende produzieren täglich innovative medizinische Wundverbände für die akute oder fortgeschrittene Wundversorgung sowie verschiedene Rollenpflaster zur Fixierung für die Marken Leukoplast, Leukomed, Cutimed und Fixomull. Auf 21 hochmodernen Produktionsanlagen entstehen im Essity-Werk Hausbruch Verbände und Pflaster für Wunden unterschiedlichster Art und Größe. Zu den innovativen Materialien, die dabei zum Einsatz kommen, gehören Silikonbeschichtungen zur Verwendung bei besonders empfindlicher Haut, Super-Absorber Technologien und spezielle Materialien mit bakterienbindender Wirkung. Essity ist damit im Bereich der Wundversorgung der weltweit fünftgrößte Player.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Essity GmbH, Corporate Communications DACH
Einsteinring 30, 85609 Aschheim
Tel. +49 (0)89-97006-0, Fax. +49 (0)89-97006-644
unternehmenskommunikation@essity.com, www.essity.de