Die Partnerschaft umfasst die Ausstattung der HSVH-Profis mit Verbandsmaterialien und elastischen Klebeverbänden, die während Training und Spiel für optimale Versorgung und Wohlbefinden sorgen. Die funktionelle Verbandtechnik mit unelastischen Pflastermaterialien kommt nicht nur im Sport, sondern auch in Prävention, Therapie und Rehabilitation zum Einsatz. Mit Leukotape® unterstützt Essity die Handballer des HSV Hamburg vor und nach dem Training sowie während der Spiele. Die verschiedenen Tapes zeichnen sich durch hohe Klebkraft, Wasserabweisung, Zugfestigkeit und unelastische Struktur aus.
„Diese Partnerschaft hat für uns in jedem Training und in jedem Spiel einen spürbaren Mehrwert und hat unmittelbaren Einfluss auf die Performance unserer Mannschaft. Für die Spieler ist es wirklich wichtig, hochwertiges Tapematerial zu nutzen, um ein bestmögliches Gefühl auf dem Spielfeld zu haben und die größtmögliche Unterstützung zu spüren. Dafür sind die Tapes von Leukotape® wirklich perfekt und wir sind total froh über diese neue Kooperation, die schon super angelaufen ist“, sagt HSVH-Sportdirektor Johannes Bitter.
Ein starkes lokales Zeichen
Die Kooperation stärkt zudem den Standort Hamburg – ganz im Sinne von „Aus Hamburg. Für Hamburg. Mit Hamburg.“ Denn die Verbandsmaterialien und Tapes werden im Essity-Werk Hamburg-Hausbruch hergestellt – dem weltweit größten Produktionsstandort für Wundversorgung bei Essity. Damit verbindet die Partnerschaft nicht nur sportliche Spitzenleistung, sondern auch regionale Stärke und Nähe zum Verein. „Als Hamburger Arbeitgeber ist es für uns eine Herzensangelegenheit, den HSV Hamburg mit unseren Brands wie Leukotape® und Gazofix® zu unterstützen. Unsere Produkte stehen für Qualität und Leistung im Spitzensport – genauso wie der HSV Hamburg. Beide Partner können tolle Markenbotschafter füreinander werden. Wir freuen uns gemeinsam auf eine spannende, aktive und erfolgreiche Zeit,“ sagt Yasuaki M. Kono, National Strategic Key Account Manager bei Essity.
Essity bringt mit dieser Partnerschaft nicht nur starke Produkte in den Spitzensport, sondern unterstreicht auch sein Engagement für Gesundheit, Prävention und regionale Verbundenheit.