Das T wurde elegant verkürzt, ein neuer Schriftzug weist mit „est. 1929“ auf die fast 100-jährige Geschichte der Marke Tempo hin – der neue Look der Traditionsmarke aus Deutschland ist eine Modernisierung mit Liebe zum Detail und bleibt schon allein mit dem typischen Blau unverkennbar ‚Tempo‘. So steht Tempo auch in Zeiten der Umbrüche für Kontinuität und zeigt sich dennoch modern und richtungsweisend. Dass dies gelingt, zeigt auch eine aktuelle Studie der Strategieberatung diffferent, die mit dem Markenresilienz-Index (MRI) untersucht, welche Marken widerstandsfähig sind. Tempo landet – vor Nivea, Miele und Coca-Cola – auf Platz 1 im Ranking von mehr als 1.200 Marken.

„Tempo hat schon immer Tradition und Fortschritt gekonnt vereint“, sagt Nathalie Müller, Seniro Brand Managerin für Tempo. „Auch wenn sich das Logo weiterentwickelt hat, bleiben wir den Werten treu: Vertrauen, Stärke und Fürsorge.“ Genau dafür steht auch der Tempo-Hersteller Essity: „Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Hygiene und Gesundheit verbessern wir das Wohlbefinden durch innovative und nachhaltige Produkte und gestalten eine gesündere Zukunft für alle“, so Nathalie Müller.

Am 29. Januar 1929 wurde ‚Tempo‘ als weltweit erstes Papiertaschentuch zum Patent angemeldet. Der Name spiegelt damals den Zeitgeist des Aufbruchs. Mit der einzigartigen Zickzack-Faltung zum Öffnen mit einer Hand über beduftete Taschentücher bis hin zur Waschmaschinen-Festigkeit hat sich Tempo kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei blieben der Tempo-Schriftzug und die Gestaltung der Verpackung seit den 1950er Jahren nahezu unverändert.

Heute ist Tempo in Deutschland Marktführer und Kundenliebling und auch in vielen anderen Ländern erfolgreich, darunter Österreich, Schweiz, Niederlande, Italien und Hongkong. Tempo gehört zum international führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity.


Kern der widerstandsfähigsten Marke Deutschlands

Tradition trifft Moderne: Tempo verbindet seine lange Geschichte mit einem modernen Design, das die Marke für die Zukunft rüstet.

Fokus auf Nachhaltigkeit: Tempo setzt auf umweltfreundliche Materialien und Produktionsprozesse.

Verlässlichkeit in jeder Situation: Tempo bietet Verbraucher*innen die Sicherheit, für jede Situation gewappnet zu sein – sei es bei Schnupfen, emotionalen Momenten oder kleinen Missgeschicken.

Weitere Infos:
www.tempo-world.com
https://www.instagram.com/tempodeutschland/


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Essity GmbH, Corporate Communications DACH
Einsteinring 30, 85609 München
Tel. +49 (0)89-97006-0, Fax. +49 (0)89-97006-644
unternehmenskommunikation@essity.com, www.essity.de