Essity B 263.8 (-6.2 SEK) on 16-Jun-2025 17:29
Select region

Global Site

Austria Austria Belgium Belgium Canada Canada Denmark Denmark Finland Finland France France Germany Germany Italy Italy Mexico Mexico Netherlands Netherlands Norway Norway Poland Poland Spain Spain Sweden Sweden United Kingdom United Kingdom USA USA

Did you mean

  • Spell suggestion...
Advanced search

Quick results

View all results

These might help

Pressemitteilungen zum Unternehmen

Neuigkeiten über das Unternehmen

Kalender

Essity logo
Marken

Unternehmen

Unternehmen

Essity auf einen Blick
Purpose und Vision Unsere Überzeugungen Unsere Geschichte
Essity Deutschland
Essitys Geschäft
Health & Medical Consumer Goods Professional Hygiene Markt und Trends
Breaking Barriers to Well-Being
Hygiene ist mehr Podcast Tabufrei Schulhygiene-Projekt Menopause

Marken

Marken

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Das Wohlbefinden von Menschen und Gesellschaften verbessern
Umweltauswirkungen auf unseren Planeten reduzieren
Nachhaltigkeitsberichterstattung, Governance und Daten
Gastbeitragsreihe
Deutsche Nachhaltigkeitsbeispiele
Panel Nachhaltiger Konsum
Strohzellstoff
Green Response Study

Innovation

Innovation

Produkte und Lösungen
Digitalisierung
Essity Ventures

Karriere

Karriere

Stellenangebote
Arbeiten bei Essity
Einsatz für unsere Mitarbeitenden Mitarbeiter-Vielfalt Weiterbildung und Entwicklung Warum für Essity arbeiten? Barrier Breakers
Schüler*innen, Studierende & Absolvierende
Absolvierende Studierende Praktika Ausbildung
Karrieregeschichten
Alumni Netzwerk
Vernetze Dich mit uns
Gesamtvergütungspaket

Presse

Presse

Pressemitteilungen Global
Pressemitteilungen Deutschland
Weitere Neuigkeiten
Bilder & Videos
Essity in den sozialen Medien
Publikationen
Home
Unternehmen
Breaking Barriers to Well-Being
Unternehmen
Essity auf einen Blick Essity Deutschland Essitys Geschäft Breaking Barriers to Well-Being
Hygiene ist mehr
Podcast Tabufrei
Schulhygiene-Projekt
Menopause

Das schmeichelnde Toilettenpapier

De Present Toilet Paper

Für eine nachhaltige Hygienepapierproduktion, die zur Verbesserung unserer Gesellschaft und zum Schutz der Umwelt beiträgt, müssen wir als Industrie anders als bisher an Innovationen herangehen. Wir brauchen einen ganzheitlicheren Blick auf die Ressourcen unseres Planeten - auch in Bezug auf die Abfallentsorgung. Dadurch bietet sich auch eine spannende Gelegenheit, neue Lösungen für Dinge und Probleme zu entwickeln, die sich seit Jahrzehnten nicht verändert haben – wie zum Beispiel die ganz profane Toilettenpapierrolle.

59% weniger Abfall

Das erreichen wir, indem wir uns dafür einsetzen, aus weniger mehr zu machen - zum Beispiel indem wir Hygienepapierprodukte und absorbierende Produkte kleiner und dünner machen. Im Fall unseres hülsenlosen Toilettenpapiers ist es uns gelungen, ein Produkt zu schaffen, das 59% weniger Verpackungsabfall produziert und gleichzeitig die doppelte Anzahl an Blättern auf einer Rolle enthält. Dadurch können auch Transport-, Lager- und Supermarktregalflächen optimaler genutzt werden. 

Tork Paper Circle

Wir wollen Innovationen entwickeln, die Werte für Mensch und Natur schaffen. Unsere Innovationen basieren deshalb auf der genauen Kenntnis der Bedürfnisse von Verbrauchern und Kunden und bieten gleichzeitig bessere, sicherere und umweltverträglichere Lösungen. Das hilft Essity, zu einer nachhaltigen Kreislaufgesellschaft beizutragen.

En Product Text Toilet Paper
Hülsenloses Toilettenpapier

Lotus Moltonel Sans Tube und Zewa Smart sind Essitys erste hülsenlose Toilettenpapiere in Frankreich und Deutschland. Das hülsenlose Toilettenpapier basiert auf einem technologischen Durchbruch und ergänzt unser bisheriges Angebot. Natürlich werden wir uns jetzt auch anschauen, ob und wie sich diese Technologie eventuell in anderen Kategorien und Badezimmer-Segmenten nutzen lässt. 

Erfahren Sie mehr über Zewa

Erfahren Sie mehr über Lotus

Sciencebased Targets

All dies ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Beitrags zum Ziel 12 der nachhaltigen Entwicklungsziele: nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion. Außerdem haben wir uns durch Partnerschaften mit Organisationen wie der Ellen MacArthur Foundation selbst dazu verpflichtet, bis 2025 auf eine 100%ige Recyclingfähigkeit unserer Verpackungen hinzuarbeiten.

Covershot Sourcing Fiber Explained
Beschaffung nachhaltiger Fasern

2018 hat Essity seine Beschaffungsrichtlinie für Frischfasern aktualisiert und seine Ziele erneut bestärkt. Unser Ziel ist es, dass alle Fasern vollständig FSC® oder PEFC™ zertifiziert sind. Rund 40% aller Fasern, die wir weltweit in unseren Hygienepapierprodukten einsetzen, sind aus recyceltem Papier. Essity investiert in Technologien, die es uns ermöglichen, eine größere Bandbreite an Papieren fürs Recycling zu nutzen. Indem wir das tun, erweitern wir die recycelten Materialien, die man einsetzen kann, während wir unseren Kunden und Konsumenten genau die hohe Qualität bieten, die sie von uns erwarten.

Erfahren Sie mehr über unsere Beschaffung
Toipa Tork Zewa Lotus

Unsere Marken

Erfahren Sie mehr über Tork
Erfahren Sie mehr über Zewa
Erfahren Sie mehr über Lotus
Toilet Paper Close Up
Finden Sie heraus, wie wir alle gemeinsam daran arbeiten, Essitys Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
En Toilet Paper Product
Zurück zu "Produkte sprechen über Nachhaltigkeit"
Essity logo
Marken Unternehmen Breaking Barriers Kontaktiere uns
Datenschutzrichtlinie Cookie Richtlinie Rechtliche Hinweise & Datenschutz Meine Entscheidungen verwalten

Tel +49 621 778-0

email info.deutschland@essity.com

Essity GmbH, Sandhofer Straße 176, 68305 Mannheim

© 2024 Essity Deutschland