Essity B 254.5 (+1.3 SEK) on 20-Apr-2024 17:29

Marken


Moment 1: Einfach immer sauber

Eltern und Lehrer müssen wissen: Waschräume in Schulen müssen gut ausgestattet und sauber sein.

02_01_02.tif
Warum Kinder in der Schule nicht auf die Toilette gehen

Jedes vierte Kind meidet die tägliche Nutzung der Waschräume in Schulen. In der Sekundarstufe halten sich rund 80% der Kinder lieber von Schultoiletten fern. Aber aus welchem Grund? Und was sind die Folgen daraus? Josefine Grandin, Urologin bei Essitys Marke TENA, spricht ein komplexes und weitverbreitetes gesellschaftliches Problem an.

Cover-Josefine-Grandin-Interview.jpg
Was sagen die Experten?

Josefine Grandin, Gemeindeschwester und Urotherapeutin, erklärt die zugrundeliegenden Ursachen.

ella-handwashing.jpg
Ella lernt richtiges Händewaschen

Händewasch-Unterricht mit Ella– Kinder im Alter von 2–6 Jahren lernen, wie man sich richtig die Hände wäscht.

max.tif
Max lernt richtiges  Händewaschen

Händewaschen mit Max – Kinder im Alter von 6–12 Jahren zum richtigen Händewaschen anregen.