Essity B 263.8 (-6.2 SEK) on 15-Jun-2025 17:29
Select region

Global Site

Austria Austria Belgium Belgium Canada Canada Denmark Denmark Finland Finland France France Germany Germany Italy Italy Mexico Mexico Netherlands Netherlands Norway Norway Poland Poland Spain Spain Sweden Sweden United Kingdom United Kingdom USA USA

Did you mean

  • Spell suggestion...
Advanced search

Quick results

View all results

These might help

Pressemitteilungen zum Unternehmen

Neuigkeiten über das Unternehmen

Kalender

Essity logo
Marken

Unternehmen

Unternehmen

Essity auf einen Blick
Purpose und Vision Unsere Überzeugungen Unsere Geschichte
Essity Deutschland
Essitys Geschäft
Health & Medical Consumer Goods Professional Hygiene Markt und Trends
Breaking Barriers to Well-Being
Hygiene ist mehr Podcast Tabufrei Schulhygiene-Projekt Menopause

Marken

Marken

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Das Wohlbefinden von Menschen und Gesellschaften verbessern
Umweltauswirkungen auf unseren Planeten reduzieren
Nachhaltigkeitsberichterstattung, Governance und Daten
Gastbeitragsreihe
Deutsche Nachhaltigkeitsbeispiele
Panel Nachhaltiger Konsum
Strohzellstoff
Green Response Study

Innovation

Innovation

Produkte und Lösungen
Digitalisierung
Essity Ventures

Karriere

Karriere

Stellenangebote
Arbeiten bei Essity
Einsatz für unsere Mitarbeitenden Mitarbeiter-Vielfalt Weiterbildung und Entwicklung Warum für Essity arbeiten? Barrier Breakers
Schüler*innen, Studierende & Absolvierende
Absolvierende Studierende Praktika Ausbildung
Karrieregeschichten
Alumni Netzwerk
Vernetze Dich mit uns
Gesamtvergütungspaket

Presse

Presse

Pressemitteilungen Global
Pressemitteilungen Deutschland
Weitere Neuigkeiten
Bilder & Videos
Essity in den sozialen Medien
Publikationen
Home
Unternehmen
Essitys Geschäft
Markt und Trends
Unternehmen
Essity auf einen Blick Essity Deutschland Essitys Geschäft
Health & Medical Consumer Goods Professional Hygiene Markt und Trends
Breaking Barriers to Well-Being

Markt und Trends

Karte: Essity Weltweit

Im Rahmen der Strategiearbeit von Essity werden das externe Umfeld und die Märkte analysiert, um externe Trends, Treiber, Chancen und Risiken zu ermitteln. Mehrere günstige Markttrends wie Demografie, Hygiene und Gesundheit, Nachhaltigkeit und Digitalisierung schaffen die Voraussetzungen für ein gutes Wachstum des globalen Hygiene- und Gesundheitsmarktes.

Weltweiter Markt nach Region

Health and Medical

Consumer Goods

Asien Asien Nordamerika Nordamerika Europa Europa Lateinamerika Lateinamerika Sonstige Länder Sonstige Länder
Asien, 9%
Nordamerika, 37%
Europa, 41%
Lateinamerika, 6%
Sonstige Länder, 7%

Health and Medical

Asien Asien Nordamerika Nordamerika Europa Europa Lateinamerika Lateinamerika Sonstige Länder Sonstige Länder
Asien, 9%
Nordamerika, 37%
Europa, 41%
Lateinamerika, 6%
Sonstige Länder, 7%
Nordamerika Nordamerika Europa Europa Lateinamerika Lateinamerika Sonstige Sonstige
Nordamerika, 14%
Europa, 61%
Lateinamerika, 21%
Sonstige, 4%

Consumer Goods

Nordamerika Nordamerika Europa Europa Lateinamerika Lateinamerika Sonstige Sonstige
Nordamerika, 14%
Europa, 61%
Lateinamerika, 21%
Sonstige, 4%

Professional Hygiene

Nordamerika Nordamerika Europa Europa Lateinamerika Lateinamerika Sonstige Sonstige
Nordamerika, 45%
Europa, 31%
Lateinamerika, 9%
Sonstige, 15%

Professional Hygiene

Nordamerika Nordamerika Europa Europa Lateinamerika Lateinamerika Sonstige Sonstige
Nordamerika, 45%
Europa, 31%
Lateinamerika, 9%
Sonstige, 15%

Erfahren Sie mehr

Zum Jahresbericht 2024

Trends

Die Lebenserwartung Steigt
Demografie

Die Weltbevölkerung wächst und die durchschnittliche Lebenserwartung steigt weltweit. Dies bedeutet eine größere Nachfrage nach Hygiene- und Gesundheitslösungen und bietet Wachstumschancen für Essity. So nimmt beispielsweise die Prävalenz von Inkontinenz und verschiedenen chronischen Erkrankungen mit dem Alter zu, wodurch der Bedarf an Inkontinenzprodukten und medizinischen Lösungen steigt.

Erfahren Sie mehr über Produkte und Lösungen von Essity
Essity Produkte Für Das Krankenhaus
Die Bedeutung von Hygiene und Gesundheit

Das Bewusstsein für die Bedeutung von Hygiene und Gesundheit nimmt weltweit zu und hat sich durch die COVID-19-Pandemie weiter beschleunigt. Es gibt ein größeres Bewusstsein für die Bedeutung von vorbeugenden Maßnahmen, guter Händehygiene sowie Reinigungsverfahren und Hygienelösungen in professionellen Umgebungen, um die Ausbreitung von Infektionen zu vermeiden. Die Nachfrage nach Essity Produkten wird sich dadurch voraussichtlich in mehreren Produktkategorien erhöhen. Auch die weltweite Verringerung der Armut, der Anstieg des Lebensstandards und des verfügbaren Einkommens sowie die bessere Zugänglichkeit von Gesundheitsversorgung wirken sich positiv aus.

Mehr erfahren
Nachhaltige Entwicklungsziele: Ziele, Um Die Welt Zu Verändern
Nachhaltigkeit

Es gibt ein wachsendes Bewusstsein für Nachhaltigkeits-Themen wie Klimawandel, Ressourcenknappheit, Biodiversität und Chancengleichheit. Der Klimagipfel COP26, die weltweiten Bemühungen zur Erreichung der Ziele des Pariser Abkommens und die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung sind Beispiele dafür. Nachhaltigkeit ist seit langem ein Teil der Geschäftsstrategie von Essity, mit dem Ziel, Lösungen für eine nachhaltige und zirkuläre Gesellschaft zu entwickeln. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind Essity wichtig und das Unternehmen arbeitet kontinuierlich daran, diese zu erhöhen. Um zukünftiges Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit zu sichern sowie Risiken zu mindern, ist es entscheidend, dass Essity in puncto Nachhaltigkeit führend ist.

Mehr erfahren
People Production Digitalization
Wachsende Digitalisierung

Das Tempo der Digitalisierung in der Welt ist hoch, und die COVID-19-Pandemie hat es weiter beschleunigt. Die Digitalisierung betrifft alle Bereiche der Geschäftstätigkeit von Essity. Um Effizienz, Qualität, Service, Vertrieb und Rentabilität zu verbessern, digitalisiert Essity seine Produktion, Verwaltung und Logistik. Darüber hinaus entwickeln wir digitale Lösungen für Kunden und Verbraucher*innen und sind im E-Commerce und in den sozialen Medien stark vertreten.

Mehr erfahren

Essity’s Marktpositionen

Der Markt für Hygiene und Gesundheit belief sich im Jahr 2024 auf ca. 540 Mrd. SEK in gesättigten Märkten und auf ca. 200 Mrd. SEK in Schwellenländern.

Health Medical Box
Health & Medical

#1 Inkontinenzprodukte Gesundheitspflege

#2 Medinzinischen Lösungen

Consumer Goods Box
Consumer Goods

#1 Inkontinenzprodukte Einzelhandel

# 3 Verbrauchertissue

# 5 Damenhygiene

#5 Babypflege

Professional Hygiene Box
Professional Hygiene

#1 Professionelle Hygiene 

Quelle: Die Informationen wurden von Essity zu Präsentationszwecken auf der Grundlage von Statistiken aus externen Marktquellen zusammengestellt, darunter IRI, Fastmarkets RISI, Price Hanna Consultants, SmartTRAK und National Macro Economics.

Essity logo
Marken Unternehmen Breaking Barriers Kontaktiere uns
Datenschutzrichtlinie Cookie Richtlinie Rechtliche Hinweise & Datenschutz Meine Entscheidungen verwalten

Tel +49 621 778-0

email info.deutschland@essity.com

Essity GmbH, Sandhofer Straße 176, 68305 Mannheim

© 2024 Essity Deutschland